Brand: hessnatur

hessnatur Ganzjahres-Decke Kapok mit Bio-Baumwolle naturfarben verschiedene Größen

359,95 

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen
Artikelnummer: ef5374b8889f Kategorie:

Beschreibung

Warme Bettdecke für das ganze Jahr mit einem Vlies innen aus Kapok und Baumwolle . Diese Kombination ist für den Schlafkomfort optimal – die positiven Eigenschaften der beiden Fasern ergänzen sich. Die Kapokanteile isolieren durch ihr großes, aber leichtes Volumen, Baumwolle sorgt für guten Feuchtigkeitstransport. Mit feinem, extra leichtem Batist-Bezug. Kapok wird auch die Pflanzendaune genannt – wegen der ähnlich tollen Eigenschaften. Verwendet werden nur die feinen Pflanzenhaare, die die rund 100 Samen in der knapp 15 cm großen Fruchtkapsel umgeben. Mit innovativen Naturfasern gelingt es hessnatur immer wieder, etwas ganz Besonderes zu schaffen, das die Umwelt schont. Weichmacher, Bleichmittel, Pestizide oder Düngemittel haben bei uns keinen Platz. Erholsam für Mensch und Natur.

Zusätzliche Informationen

Material

Baumwolle (Bio), Kapok

Nachhaltigkeit

Fair & Sozial, Made in EU, Rohstoffe aus Bioanbau

Shopname