Brand: hessnatur

hessnatur Sommerdecke leicht aus Bio-Baumwolle mit Brennnessel naturfarben verschiedene Größen 400g

319,95 

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen
Artikelnummer: 67f9a213301d Kategorie:

Beschreibung

Die ideale Bio-Bettdecke für den Sommer: wunderbar leicht und natürlich feuchtigkeitsregulierend. Die Füllung besteht aus einem Mix aus Bio-Baumwolle mit Brennnessel – ein innovativer Naturfasermix mit besten Eigenschaften. Für manche mag Brennnessel ein Unkraut sein, für uns ist diese Pflanze ein wertvoller Rohstoff-Lieferant aus der Natur. Überzeugend die sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme – ideal für alle, die viel schwitzen. Eine Sommer-Bettdecke, rundum ökologisch, nachhaltig und sozial fair verarbeitet. Natürlich in schadstoffgeprüfter Qualität! Wir verwenden bei der auch in unseren heimischen Breitengraden schnell wachsenden Pflanze nicht die Blätter, sondern nur die Stängel. Es ist uns gelungen, Brennnesselfasern in einem neuen Verfahren aus dem Stängel zu gewinnen – dem Teil, der keinen Juckreiz auslöst. Die Faser ist von Natur aus sehr weich und ist wegen ihrer Feinheit hervorragend zu verspinnen. Zudem ist sie außerordentlich strapazierfähig, waschbar und trocknergeeignet. Von Natur aus sind Brennnesseln gegen zahlreiche Schädlinge resistent. Das wusste man schon früher, denn sie ist eine altbekannte, etwas in Vergessenheit geratene Naturfaser. hessnatur ist es gelungen, dieses Wissen für den Einsatz als ökologische Füllung für Bettdecken aufleben zu lassen. Natürlich gut schlafen – unser Motto.

Zusätzliche Informationen

Farbe

Beige

Shopname