Brand: Komrads

Komrads Sneaker Partizan

96,90 

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen
Artikelnummer: 73d4e60f60a4 Kategorie:

Beschreibung

Die Geschichte dieses Sneakers reicht bis in die fünfziger Jahre zurück. Damals wurde der Sneaker erstmals als Antwort auf den amerikanischen Basketballtrainer Converse All Stars hergestellt und sollte den „comrade of the people“ symbolisieren. In den 80er und 90er Jahren erlangte er große Beliebtheit und war auf vielen Straßen oder Rockfestivals zu sehen. 2009 wurde die Produktion jedoch eingestellt. Sechs Jahre wurde der Kult Klassiker von Komrads wiederbelebt und kam mit vielen neuen Versionen zurück. Ein wichtiger Meilenstein war es den Sneaker vollständig nachhaltig zu produzieren. Das kultige Design wurde dabei beibehalten. Neu ist eine Sohle aus 100% recyceltem Gummi und einem Obermaterial und Schnürsenkel aus 100% recycelter Baumwolle und PET-Flaschen. Es gibt keine Metallringe mehr und die Einlegesohle ist herausnehmbar und aus recyceltem Kohlenstoff. Die nachhaltige Produktion findet nun in Portugal statt, wo die besten und faire Arbeitsbedingungen garantiert sind. Passform Die neuen Komrads ICNS fallen eher klein aus. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe du nehmen sollst, bestelle lieber eine Nummer größer.

Zusätzliche Informationen

Shopname

Farbe

MonoWhite