Bambusliebe – Deine Marke für Nachhaltigkeit
bambusliebe hilft Dir dabei, erste Schritte in eine nachhaltigere Welt zu gehen. Im Shop findest Du nützliche Produkte fürs Badezimmer, Dein Zuhause und unterwegs.

Gegründet wurde bambusliebe von Angela und Christoph mit dem Ziel, den unfassbaren Einweg- und Plastikwahnsinn im Badezimmer zu beenden. Auf der Suche nach nachhaltigeren Alternativen für Zahnbürsten, Wattestäbchen und Wattepads stellten die beiden fest, dass es nahezu keine ökologischen Angebote in dem Bereich gibt und so entschlossen sie sich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. bambusliebe war geboren.

Die Produkte von bambusliebe werden unter fairen Bedingungen in Deutschland und Asien gefertigt. Verwendet wird Bambus aus einer Bambusfarm. So wird sichergestellt, dass für die Produkte kein wertvoller Regenwald gerodet wird. Da Bambus zu den Gräsern und nicht zu den Hölzern gehört, braucht er nur gekürzt werden und wächst eigenständig aus der Wurzel wieder nach. Und das mit einer beachtlichen Geschwindigkeit: Einige Bambusarten in Asien wachsen bis zu zwei Meter im Monat. Auf Grund seiner mit Holz vergleichbaren Stabilität ist Bambus vielseitig einsetzbar und durch seine antibakteriellen Eigenschaften eignet er sich hervorragend für Accessoires im Badezimmer.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.