Einfach nachhaltig shoppen

Auf Veganliebe findest Du ausschließlich Produkte, die wir von Hand ausgewählt haben. Ganz besonders wichtig ist uns dabei das Thema Nachhaltigkeit, denn zum veganen Lebensstil gehört für uns die Achtung von Mensch, Tier und Umwelt. Über unseren Nachhaltigkeitsfilter kannst Du bequem Deine Lieblingsprodukte nach ökologischen und sozialen Kriterien filtern und so noch besser einkaufen.

So werden unsere Labels vergeben

Bei der Vergabe unserer Labels orientieren wir uns an anerkannten Gütesiegeln wie dem Fairtrade-, GOTS- oder dem Bio-Siegel. Da sich nicht alle Marken offiziell zertifizieren lassen, ergänzen wir unseren Siegelkatalog zudem noch mit eigenen Recherchen. Nur wenn eine Marke uns Informationen zu ökologischen und sozialen Herstellungsbedingungen transparent und glaubhaft bereitstellt, erhält das Produkt das entsprechende Label in unserem Listing.

Unsere Kriterien